Jürgen-Michael Bacher

Principe No. 1. Gedichte - Grüße - Geschichten.
Von Aphorismen bis Zufall


206 Seiten, Dezember 2007


Poesie – verfasst zum schmunzeln,
Poesie – erdacht zum lachen,
mag das Werk, statt Stirnerunzeln,
dem Leser einfach Freude machen.

Was in den früheren Jahren des Autors Jürgen-Michael Bacher oft eher ein Ergebnis spontaner Eingebungen war, das entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer liebgewordenen Passion – das Verfassen von Gedichten. Basis dafür waren im wesentlichen die eigenen Erkenntnisse und Lebenserfahrungen zu den zahlreichen Wechselfällen des Lebens, aber auch immer wieder aktuelle Ereignisse und Entwicklungen: ob Liebe, Jahreszeiten, Feste und Feiern, Gedankensplitter und Gesundheit, musikalische Erlebnisse und Liedertexte, Trauerlyrik oder Diverses von A bis Z und Internet.

Leseprobe

„Principe“, Jahrgang 1948, heißt mit bürgerlichem Namen Jürgen-Michael Bacher. Der Diplom-Verwaltungswirt hat seine langjährige Laufbahn im öffentlichen Dienst als Bürgermeister einer hessischen Kleinstadt beendet. Nach dieser Zeit hat er sein Multitalent auf vielfältigste Weise unter Beweis gestellt, als kommunaler Berater in den neuen Bundesländern, als Verkaufsleiter, Versicherungs-Gebietsleiter, Unternehmensberater, Inkassofachmann - bevor er seinen künstlerischen Neigungen Raum gab. Sein poetisches Talent hatte er zwar schon früh erkannt, jedoch erst jetzt zur vollen Entfaltung gebracht. Viele seiner Gedichte kursieren seit Jahren, doch mit diesem Band sollen sie nun einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. „Principe“ widmet sich auch als ausgebildeter Sänger seiner musikalischen Passion, den Wiener Liedern/Schrammeln, neapolitanischen Volksweisen und der Zarzuela, einer spanischen Variante der Operette. Sein schauspielerisches Talent zeigt sich auch in zahlreichen Engagements als Film- und Bühnendarsteller, als Moderator, Fest- und versierter Trauerredner

Buch bestellen: Info@juergenmichaelbacher.de

http://www.juergenmichaelbacher.de