Katzen im Intercity
und andere Schmunzelgeschichten

Edith Jürgens

226 Seiten, Projekte-Verlag Cornelius, 14,90 €

Es gibt keine bessere Form mit dem Alltäglichen fertig zu werden, als mit Lachen und Humor. Katzen, die gerne mit dem Intercity fahren Socken, die in der Waschmaschine auf unheimliche Art verschwinden die kleinen Reibereien mit dem Partner alles das sind Momente, die mit Ironie und Humor gemeistert werden. Das Aha-Erlebnis beim Wochenendeinkauf, wenn man grade mal wieder verloren im Baumarkt steht nicht verzweifeln, besser dreimal lachen, als einmal zum Doktor.

mehr über die Autorin: www.rucksackbuch.de

 

Edith Jürgens

geboren 1957 in Bremerhaven. Nach ihrer Ausbildung in der Kinder- und Behindertenpflege, Tätigkeit als Qualitätsbeauftragte und Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Betriebspsychologie.
In den Beiträgen zur Stadtgeschichte des Stadtarchivs Bremerhaven wurde ihr Beitrag „Biographie einer Zwangsarbeiterin“ veröffentlicht. Neben den plattdeutschen Geschichten im 2002 erschienenen Band „Wat schall dat slechte Leven“ aus dem Mohland Verlag schrieb sie 2001 auch ein Heimatbuch für Kinder, Wirtschaftsverlag Bremerhaven, „Erich von Elme…erzählt Heimatgeschichte.“ Im Wirtschaftsverlag Bremerhaven erschien ebenfalls 2007 ihr Hörbuch „Höög di!“
Weitere Veröffentlichungen sind in der Chronik Elmlohe, 2008 Zeller-Druck/Zeven „Bilder eines Dorfes“, und verschiedenen Anthologien zu finden.
Das neuste Werk, erschien im August 2009, Projekte Verlag Halle/Saale, „Katzen im Intercity und andere Schmunzelgeschichten“, beinhaltet literarische Satire. Weiterhin erschienen „ Träume nicht dein Leben, lebe!“ Ein Hörbuchprojekt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Harzkreis – Quedlinburg.

Neue Projekte: Tagebuch eines Hauskaters ( Humor)
Heimatbuch Sachsen-Anhalt ( Humor)
Hörbuchprojekt 2 / Lebenshilfe


Edith Jürgens, Jägerstr. 9, 06485 Quedlinburg / Bad Suderode
039485 95858/78, edith.juergens@gmx.net