Sehnsucht nach Griechenland. Gedichte

Peter Rahn, Willi Corsten, Lars Koenen u.v.a

168 Seiten, Januar 2007, 11,60 €

Das griechische Blau in Meer und Farbe, weiße Boote und Häuser, es ist eins der Ausflugsziele dieses Gedichtbandes. Wir kommen vorbei an Nebelwäldern, die wie Geisterwälder verwandelt scheinen. Ein anderes Gedicht beschreibt den Blick von norwegischer Bergwelt aus auf das politisch und geistig enge Deutschland. Notiert wurde das erste Laptopgedicht eines der Autoren in diesem Band und welche Tücken das mit sich bringt. Philosophieren kann man über die verlorene Zeit vor dem Fernseher. Im Weihnachtsnotizbuch erscheint akkurat notiert, wie das Fest alljährlich seinen Lauf nimmt. Eine Einladung es einmal anders anzugehen?

Autoren und Gedichte

Rezensionen und Hinweise auf den Band:

"Wenn ihr zwischen den Zeilen lest, dann findet ihr mich", Schaumburg-Lippische Landeszeitung, 24.4.2007

"Gedichte entstehen im Augenblick", Neue Westfälische Zeitung, 25.4.2007

"Meine Gedichte entstehen aus dem Augenblick heraus. Je nachdem wie meine Stimmung ist, sind sie eher melancholisch oder lustig-heiter."
Esther Wäcken