Das schönste Konzert

Erzählungen

Heidi Axel, Werner Hetzschold, Stefan Herbst u.v.a.

416 Seiten, 2018

Ein Stück von Shakespeare kommt zur Theateraufführung, temporäre Kunstausstellungen entzücken. Lassen Sie sich eine besondere Weinlese nicht entgehen! Über einen verschwundenen Weihnachtsbraten wird berichtet, auch andere Bescherungen am Heiligen Abend sind zu verkraften. Wie „Kalte Schnauze“ zuzubereiten ist, erfährt man gleich nebenher. Eine amüsante Treppenhausgeschichte würzt in aller Kürze. Auf welche Weise man mit Leiharbeit die Löhne immer weiter abwärts sinken lassen kann, weiß eine Erzählung zu berichten, eine andere wie ein Vater durchsetzt, dass seine Tochter Technische Zeichnerin lernen kann und aus der LPG entlassen wird. Vier Damen gehen aus, das will sorgfältig vorbereitet sein. Doch es nimmt ungeahnte Folgen an. Der Band enthält zahlreiche Kriminalgeschichten und zuweilen steht der Kommissar vor kniffligen Fällen. So gibt ein Klassentreffen schwierige Rätsel auf. Ein Firmeninhaber verschwindet auf makabere Weise.

Inhaltsverzeichnis

Beitrag über den Band "Das schönste Konzert" in der "Ostthüringer Zeitung" vom 18.4.2018