Der Palast im Orient

Märchen, Fantasie- und Kindergeschichten

Heike Gewi, Ingrid Baumgart-Fütterer,
Karsten Beuchert u.v.a.

364 Seiten, 2015


Lassen Sie sich die Geschichte vom Tannenbäumchen erzählen. Unbedingt wollte es festlich geschmückt am Weihnachtsabend erstrahlen, doch es hatte einen Makel. Es war nicht so ebenmäßig wie seine Geschwister gewachsen, wie eine Weihnachtstanne eben aussehen sollte. Von einer ungestümen Meerjungfrau wird berichtet. Sie zieht einen Wattwanderer in ihren Bann. Eine Flucht vor dem Schulunterricht endet sogleich im Regenwald und Alligatoren warten in einem Gewässer. Finden die beiden Schülerinnen zurück? Eine Katzenlady wird vermißt, bei 20 Grad Kälte irrt sie durch den Winterwald. Die kleine Hexe Strizziwitz sucht nach einer Heiltinktur und hat ein bißchen Angst vorm Besenfliegen. Auch im Tierreich gibt es Supermärkte – ein Märchen über die Marktwirtschaft wird uns offeriert und das Zauberzebra spielt eine Rolle dabei. Ein großer Räuber der Meere taucht in einer anderen Geschichte auf und wird seinem Ruf gerecht.

Inhaltsverzeichnis