Jessica Seitz

Durch deine Sprache...

18 kleine Werke mit Liebe zu den Großen

52 Seiten, September 2006

„Selten gibt es Gedichte, bei denen der Klang schon integraler Bestandteil der Seelenwelt ist. ... Jessica Seitz Gedichte zeigen ein Stück dieses Weges - den Blick in die eigene Seele, die Schau auf Oper und Theater- und sie findet Bilder für dieses Glücksgefühl des Singenden, wie sie schöner und treffender nicht sein können“

Janina Baechle

Leseprobe

 

Jessica Seitz wurde in Bückeburg geboren und begann ihre musikalische Laufbahn mit sechs Jahren im Schaumburger Jugendchor. Seit ihrer Jugend hält sie Beobachtungen und Empfindungen in Gedichten fest.
Erste Theatererfahrungen sammelte sie im Master Arts Theatre in Michigan, USA und im Extrachor der Staatsoper Hannover. Sie absolvierte den Studiengang Sozialwesen erfolgreich mit schwerpunktmäßigem Interesse an psychologischen Beobachtungen.
Im Jahre 2001 verbrachte sie zwei Monate als Gaststudentin für Gesang in Toronto, Kanada und begann anschließend eine Gesangsausbildung bei Janina Baechle (Wiener Staatsoper). Schauspielerische Grundlagen vermittelte ihr Arndt Schwichtenberg (Uniti - Theater).
Jessica Seitz wurde nach einer Prüfung (Gesang) des Royal Conservatory of Music im August 2004 mit „First Class Honours“ ausgezeichnet und widmet ihr Leben seither ganz ihrer sängerischen und künstlerischen Entwicklung. Diese Zusammenstellung einiger ihrer Gedichte ist für sie ein liebevoller Dank an alle, die diese Entwicklung unterstützen und inspirieren.